Tuch Review – ein Löffel voll Zucker

ich bin letzte woche drauf gekommen, dass mein job mich ausbeutet.

versteht mich da bitte nicht falsch, ich liebe meinen job und ich bin total hin und weg von der wearfair & mehr (mein projekt). schaut sie auch ruhig an, die homepage, facebook und instagram – ja, damit arbeite ich jeden tag.
ja, ich poste immer die ganzen ausstellerInnen und produkte und verdammt ja, ich kenne sie alle in und auswendig.

ich hab schon eine liste mit dingen, die ich unbedingt brauche und ausstellerInnen, die ich unbedingt während der messe besuchen möchte. eigentlich bräuchten sie mich gar nicht in geld auszahlen, das wandert sowieso direkt in fair produzierte kleidung, ökologische lunchboxen oder recycling lampen. es gibt so viele tolle, nachhaltige sachen und ich entdecke jeden tag neue. Ein teufelskreis.
wearfair sei dank bin ich auch auf ein löffel voll zucker gestoßen. david sievers stellt die wunderbaren tücher in kleinserien her, jedes von ihnen ist ein unikat. Aber das sind nicht die einzigen besonderheiten – die tücher lassen sich mit hilfe von karabinern verschließen. Ich liebe dieses süße detail, es ist in der tat einfach zucker, aber nicht so unendlich mädchen-kitschig.

david verkauft seine ELVZ tücher über Dawanda und ich habe, ungelogen!!, fast eine halbe stunde gebraucht um aus den acht ausgestellten tüchern zu entscheiden.

jetzt hab ich das. und ich find’s super. es ist wahnsinnig leicht, auch jetzt noch nicht zu warm, die farbe und die verarbeitung sind top.

am anfang war der stoff noch recht hart und kratzig, das hat sich aber nach den ersten ein-, zweimal tragen sofort gelegt. jetzt ist es weich und anschmiegsam wie ein kätzchen. (anmerkung: eigentlich versteh ich diese redewendung nicht, meine katze war nie anschmiegsam, sondern hat mich immer gebissen).

ich hab noch nicht ganz durchschaut, wie man das tuch trägt, obwohl es eine wirklich gute TuchTrageAnleitung auf facebook gibt, aber das macht nichts. manchmal schlinge ich es einfach um mich und es passt auch. dieses tuch passt einfach immer.

mein nächstes wird übrigens ein dreickestuch, mal schauen, was man mit dem so machen kann 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s